Rote Flecken von Bodenplatten entfernen?!

3 Antworten

Rostflecken - möglicherweise von Eisendünger!

Ich sag dir was wirklich hilft (alter Chemikertipp)

Ascorbinsäurepulver aus Apo oder Drogeriemarkt , z.B. beim Rossmann steht es bei den Nahrungsergänzungsmittel, denn es ist reines Vitamin C!!!

Oxalsäurepulver geht genauso, ist aber leicht giftig.

Alles andere, was Leute raten (Rostumwandler, Säure, Cola, Backpulver) kannst du in die Tonne treten! Ich empfehl dir das Vitamin C Pulver, weil ich es oft genug ausprobiert haben bei solchen Flecken!

Du hast Glück, dass dein Essig_Experiment nicht die Oberfläche der Platten zerstört hat!

Das Pulver feucht einreiben, bürsten, 5 min warten nochmal bürsten, abspülen, evt wiederholen!

Pinova  21.08.2012, 12:16

Top-Antwort!!! Das klappt super! Wiederholung war bei 10-minütiger Einwirkzeit nicht nötig.

bandin
Fragesteller
@Pinova

Danke für den tollen Tip, das klappt Echt......:-D

Da sind Rostflecken...eindeutig...... Es gibt in Baumärkten spez. Rostentferner......ansonsten versuch mal ein kleines Stück mit Domestos pur........

Hochdruckreiniger?

bandin
Fragesteller

Ich habe es schon mit einem Kärcher / Hochdruckreiniger versucht. Ohne Erfolg