rost am auspuff!

5 Antworten

Hallo,am besten gehts so.Auspuff abbauen und wenn du hast mit einem Schwingschleifer solange bearbeiten bis der Rost und die restliche Farbe verschwunden sind.Falls keiner vorhanden,dann mußte das ganze von Hand machen.Zuerst mit 80ziger Papier an fangen.Wenn alles runter ist das ganze dann mit 150 ziger nochmal nacharbeiten.Zum schluß das Teil falls vorhanden mit Druckluft gut abblasen.Solltest du kein Kompressor haben dann besorg dir aus der Malerabteilung ein sogenanntes Staubbindetuch.Das klebt leicht von außen und der Staub bleibt daran hängen.Jetzt mußt du den Auspuff mit einer Grundierung besprühen und das ganze ca.12 bis 24 Stunden trocknen lassen.Am nächsten Tag dann das Teil nochmal leicht mit 150 ziger Papier anrauhen und mit einem mindestens 800 Grad hitzebeständigen Lack besprühen.Erst leicht einnebeln,ca.15 min.antrocknen lassen und dann das Ganze deckend lackieren.Der muß dann 24 Stunden gut trocknen.Wenn du willst kannste hinterher noch mit Klarlack rübergehen,muß aber nicht sein.

Die ganze maloche hat allerdings ein Haken.Nach ca.8 bis 12 Monaten fängt der Lack wieder an kleinen Stellen an zu blättern und wenn du die Stellen nicht sofort behandelst dann sieht er schnell wieder so aus wie vorher.Das Streusalz im Winter beschleunigt das ganze noch ein bischen mehr.Habe das schon zweimal miterlebt,trotz guter Vorarbeit hält der Lack leider nicht für immer.Ist leider so.Wünsch dir gutes Gelingen!

Diddy57  12.05.2012, 03:44

..danke fürs Sternchen! -:)

hi ich hatte mal aus dem baumarkt ein rostspray für mein mofa die sprays sind echt su´per und dann kannst du ihn mit einem hitze nässelack besprühn

Ist der verchromt? Dann versuchs mal mit Cola und einem Lappen. Wenn der Rost nicht schon den Chrom angegriffen hat, ist Cola ein Wundermittel. Ansonsten Rost gründlich abschleifen und mit Auspufffarbe anstreichen bzw. ansprühen.

am betsen mal zum louis oder Polo fahren die haben da anti Rost mittel und so oder Auspuff lack um ihn wier schwarz zu färben

Mit ROSTdelete kann man Rost mühelos entfernen. Einfach auftragen, einwirken lassen und abspülen. Mehr Infos unter rostdelete.de