Roller/Motorrad Helm der den Kopf nicht so groß wirken lässt?

8 Antworten

Ein Helm hat in erste Linie einen Zweck: Er soll schützen.

Alles Andere ist unwichtig/zweitrangig

Sprich: Wenn du meinst, dass dir die Helme nicht stehen, darfst du nicht fahren, fertig.

Aber trotzdem kleiner Tipp: Helme der Marke X-Lite sind sehr leicht und auch eher etwas schmal.

ein helm ist KEIN modeartikel!!! es ist völlig wurscht, wie du mit dem ding auf dem kopf aussiehst. wichtig ist NUR dass dich das ding vor einem schädelbruch schützt und dazu muß es PASSEN. alles andere ist völlig nebensächlich

Die meisten Helme, oder eigentlich alle davon haben aber kein ECE Siegel, so dass die in der Theorie nicht benutzt werden dürften, in der Theorie .... ;)

Normal achtet man beim Helm doch eher aufs Design anstatt, dadrauf ob der Kopf größer wirkt oder nicht ... Für Vespa würd sich Jethelm empfehlen, auch wenn ich überhaupt kein Fan von den Dinger bin.

hoschi74  15.03.2012, 07:01

Ece Siegel sind auch ein bisschen Augenwischerei. Viele kleine Helmhersteller aus USA haben kein Prüfsiegel, weil es einfach teuer ist. Dafür aber ein amerikanisches Prüfsiegel was in Europa nIcht anerkannt ist. Wie dem auch sei. Wenn Du totale Sicherheit willst, fahr besser kein Roller. Ansonsten kann ich natürlich auch nur Schutzlleidung und Intigralhelm empfehlen. Wenn Du lieber gut aussehen willst, vergiss den Organspenderausweis und die Patientenverfügung nicht. Rollerfahren ist gefährlich, wie Du Dich schützt Selbstentscheiding.

Ansonsten: Bandit Helme, Red Bike, Biltwell alles schöne Helme aber ohne ECE Norm.

hoschi74  15.03.2012, 07:05
@hoschi74

Und natürlich fährst Du nicht Geschwindigkeiten wie ein Motorrad, trotzdem ist ein Gesichtsschutz unverzichtbar. Das ist die Körperstelle auf die Du fällst wenn Du aufs Autodach krachst.

Kauf dir ein Helm von Shoei.Die bieten die Helme in 4-5 verschiedenen Helmschalen an. Ich hab den Shoei Qwest größe M und bin sehr zu frieden, sieht schön aus und bietet guten schutz. Aber es kostet mehr als dein Roller :-)

kann dir Helme von der firma Nexo empfehlen die haben auch eine ECE prüfung wirken auch nich so groß und sind an sich leicht vom gewicht her.

hab mir auch so einen geholt, weil war auf der suche nach einen neuen der auch eine sonnenblende drin hat, der entsprach meinen vorstellungen und erfüllt auch die normen.