Roller dreht im Stand mit DZB automatisch Hoch!?

3 Antworten

hallo, also cdi denke ich mal nicht. könnte folgende probleme sein. kaltstartautomatik hängt, verstopfte düsen im vergaser zündkerze, so war es bei mir, hatte genau die selben schwierigkeiten gehabt !

Überprüfen der Kaltstartautomatik geht ganz einfach. Am kalten Roller: E-Choke am Vergaser abbauen, die länge der (Düsen-)Nadel messen, Zündung einschalten und nach ca. 2 min. nachmessen ob sich die Nadel verlängert hat. Wenn sich die Nadel nach Außen bewegt hat funktioniert deine Kaltstartautomatik, falls nicht könnte ein simpler Kabelbruch schuld daran sein.

Sr50Killer
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort :)

Vergaser habe ich bereits 2 getestet! Bei beiden das selbe :( und sauber gemacht habe ich die düsen und alles auch! Ne neue zündkerze habe ich auch zündfunken bekommt er nen guten...

Aber das mit dem Chocke verstehe ich nicht ganz!? Also chocke abschrauben, länge der vergasernadel prüfen und nach ca. 2 min mit zündung gucken ob sie länger geworden ist!?

Sr50Killer
Fragesteller
@Sr50Killer

achja, und dazu muss ich sagen das ich kein E-Chocke habe! Weil ich bisher nur was über E-Chocke gelesen habe!?

@Diddy57

Ja alle Drosseln sind draussen...

Hallo,ich glaub das hier ist besser als wenn ich dir den ganzen Test jetzt beschreiben soll.

http://www.sfera-haiza.de/e_choke_testen.html

Hast du auch alle Drosseln entfernt bevor du den DZB eingebaut hast?

Sr50Killer
Fragesteller

erstmal danke :) und ich habe nen manuellen chocke!