Rolladen kleben?

3 Antworten

Hey,

also hinüber ist der Rollladen eigentlich noch nicht, die sind normalerweise immer ein kleinen wenig länger als nötig.

Versuche das doch mal an den beiden lamellen mit Panzer tape zu kleben, damit du ihn einmal aufrollen kannst, dann musst du oben aus der Führungsschiene raus (ggf. die Einlauftrichter oben raus ziehen) und dann nochmal außerhalb der Führung abrollen.

Dann kannst du die beiden defekten Lamellen seitlich rausziehen und die übrigen guten wieder zwei Lamellen oberhalb einschieben.

Dann wieder aufrollen und in die Führung hängen.

Damit hat sich das eigentlich.

Viel Erfolg bei der Umsetzung! 😉

Falls du doch einen Handwerker kommen lassen musst, und der einen neuen Rollladenpanzer einsetzen möchte einen kleinen Tipp am Rande: Kunststoffrollläden sind günstiger als Aluminium ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lamellen austauschen.

Mit Panzertape oder Kabelbinder kannst du dich eventuell übers Wochenende retten, viel länger hält das nicht.

Der Rolladen ist hinüber und muß ausgetauscht werden.