rindfleisch hat nach dem auftauen braune Flecken. Noch genießbar?

5 Antworten

Wie lange war es denn eingefroren? Rindfleisch nicht länger als 1/2 Jahr eingefroren lassen - ist dann zwar auch noch nicht schlecht, schmeckt aber nicht mehr... Wahrscheinlich sind Deine braunen (grauen...) Flecken Gefrierbrand... Du kannst ganz unbedenklich Deinen Gulasch machen - wird ja scharf angebraten. Das Fleisch verdirbt nicht im klassischen, krankmachenden Sinn, wenn es eingefroren war, die Frostung nicht unterbrochen wurde und die Verpackung möglichst ohne Luft (vakuumisiert) ist. Irgendwann leidet bei Frostware einfach mehr und mehr der Geschmack - bei ein paar Wochen allerdings noch lange nicht. Lass es Dir schmecken!

Das ist Gefrierbrand oder natürliche Oxydation, beides unbedenklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

rindfleisch wird bei der lagerung bräunlich. das ist ein natürlicher vorgang. dann ist es gut abgehangen  und müsste besonders gut schmecken.

. rötliche farbe erzeugen die lichtstrahler in der verkaufstheke der metzgerei.

Die braunen Stellen sind nicht schlimm, meistens sind die da wo bei dem Stück Fleisch mal die Außenseite war.

Wenn du bei Fleisch ganz allgemein nicht sicher bist ob es noch taugt riech einfach dran, schon er kleinste Anflug von Gammel ist echt unangenehm.

Nen gutes Rindfleisch Stück kann auch noch mit brauen flecken genießbar sein! am besten mit 3 Liter schwarzbier runterspülen :)