Richtlinien Klassenfahrten Zum schwimmen im Meer?

3 Antworten

Es gelten unabhängig von Erlaubnis der Eltern die Entscheidung der Lehrer... egal ob ihr 18 seid oder nicht. Die Lehrer haben die Aufsichtspflicht die in diesem Fall altersunabhängig ist. Wenn die Lehrer das baden verbieten dürft ihr rechtlich nicht baden.

Bei offenen Gewässern müssen in NRW z.B. die Schüler das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze haben

Wir machen bald unsere Kursfahrt und bei uns ist es so:

1. Es muss ein Sportlehrer mit dem Rettungsschwimmabzeichen da sein, der sich bereit erklärt die Verantwortung zu übernehmen.

2. Die Schüler müssen das Seepferdchen haben.

(3. Die Erlaubnis der Eltern bei unter 18 Jahren)

Viel Spaß und ich hoffe, ich konnte helfen :)