Rewe dhl Paketshop als Adresse angeben?

2 Antworten

…ob ich einfach meinen Namen und dann die Adresse des Paketshops angeben darf?

Nein, wenn das Paket direkt zum Shop geliefert werden soll, muß die Adressierung folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Paket, DHL, Paketshop)

Jademuschel
Fragesteller

Was genau ist meine Post Nummer???

TheSerenity  28.11.2021, 12:30
@Jademuschel

Wenn du nach der Postnummer fragen musst, kannst du das Paket so oder so nicht an die Filiale schicken lassen.

Die Postnummer ist eine Nummer, die du zugeteilt bekommst, wenn du dich kostenlos bei DHL registriert. Dann kannst du das Paket entweder direkt an deine Wunschfiliale oder Packstation senden lassen, oder auch nachträglich umleiten lassen sobald es angekündigt wurde. Wenn man es nachträglich macht dauert es aber gewöhnlich 1 Tag länger bis man es abholen kann.

Jademuschel
Fragesteller
@TheSerenity

Ah. Danke. Das ist mal eine ausführliche Antwort mit der ich etwas anfangen kann. Ich werde mich da jetzt mal anmelden damit ich so eine Postnummer bekomme. Dankeschön.

lilatrudi  30.11.2021, 09:45

Thx4 ⭐ 😷🙋🏻‍♀️

Natürlich kannst du dir auch ein privates Paket zum Shop schicken lassen. Lieferadresse genauso, wie du sie bei einem Händler angibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jademuschel
Fragesteller

Das ist genau das was ich meinte. Beim Händler gebe ich nicht Rewe Paketshop an sondern meine normale Adresse. Und dann bekomme ich eine E-Mail dass mein Paket unterwegs ist. Dann kann ich auf einen Link klicken um es umzuleiten zum Rewe Paketshop. Deswegen war meine Frage ob ich einfach meinen Namen und dann die Adresse des Paketshops angeben darf?