Retainer geht zum 3 mal kaputt innerhalb 5 monate,kann das normal sein?

2 Antworten

Bei mir mittlerweile zum 18 mal oder so, heute erst dort gewesen schon wieder eine Seite kaputt

Hallo Summer1991,
ich hab auch ein Retainer Unten. bei mir ist der auch ständig kaputt gegangen. mein KFO hat gesagt ich darf halt nicht so feste dran mit der zunge. total quatsch was der labert! ich und meine eltern haben dann einen anderen KFO mal gefragt. Das problem war, das der Retainer nicht richtig eingesetzt wurde. Frag doch einfach mal ein anderer KFO. Vielleicht kann der dir ja helfen. Oder du wartest jetzt nochmal ab, und schaust ob er nochmal kaputt geht. wenn ja kannst ja immernoch zu einem anderen mal gehen und nachfragen ;).
Hoffe konnte dir bisschen helfen.
Liebe Grüße Doreen