Renault Twingo und super plus?

5 Antworten

Besseren Kraftstoff kann man immer tanken! Ob es was bringt, steht auf einem anderen Blatt. Der Motor des Twingo wird keinesfalls mit SP mehr Leistung haben als mit S. Der Verbrauch dürfte aber sinken, da E10 weniger Energiegehalt hat als S und SP.

Kannst du bedenkenlos tanken.
Einen spürbaren niedrigeren Verbrauch wirst du aber nicht haben, da dein Fahrzeug die Ideale Verbrennung schon mit Super-Kraftstoff hat.
.
Im Verbrauch macht es sich negativ bemerkbar, wenn du ein Fahrzeug hast welches für SuperPlus Kraftstoff ausgelegt ist, und stattdessen nur Super getankt wird, da kann ein spürbarer Mehrverbrauch und Minderleistung verzeichnet werden.

Frag in Deiner Werkstatt nach oder schau auf den Webseiten von Renault oder dem ADAC nach. Dazu muß man das Baujahr und den genauen Typ berücksichtigen.

"Ich habe gehört..." schafft nur Unsicherheit und bringt keinen weiter.

ob du das tankst,ist deine sache,bringt aber nachteile,auf zdf was ein test,bringt weniger km,also teurer,und ist nichts für ältere modelle

Leon97531  20.02.2011, 17:18

Dies betrifft E10, der Fragesteller möchte aber statt Super SuperPlus tanken.
Dies hat für ihn keine Nachteile, wenn er SuperPlus statt Super tankt, außer der Preis.