Reiterhöfe in leipzig?

Nerdkidfreak007  02.03.2024, 13:46

Suchst du was für Kinder und Jugendliche oder was für Erwachsene?

Tonii423
Fragesteller

Am besten für Jugendliche :)

2 Antworten

es wird auf die Tiere geachtet und es gibt guten und für Mensch und Tier fairen Unterricht.

Da gibt es sicher einige Höfe. Aber: die werden ihre Pferde eben nicht für eine einmalige Reitstunde ausleihen, wenn sie an deren Wohlergehen interessiert sind.

Normalerweise sieht sich ein verantwortungsvoller Reitlehrer seinen neuen Schüler erst einmal an der Longe an. Erst danach kann er dessen Können einschätzen und einen darauf abgestimmten Unterricht anbieten. Das klappt in nur einer Woche nicht.

Ich kenne mich in der Reiterszene zwar nicht sonderlich gut aus, jedoch fahre ich des Öfteren an diversen Pferdekoppel vorbei, in deren Nähe mir auch schon viele Reit hoch zu Ross begegnet sind.

Besagte Pferdekoppel ist in Leipzig-Südwest in Großzschocher in der Brückenstraße in unmittelbarer Nähe der Brücke, die Leipzig mit Markkleeberg verbindet.

Du kannst Dir ja die Angelegenheit aus der Nähe betrachten.