Reiten in England?

3 Antworten

Ja auch in England gibt es gut geführte Sportställe und jeglichen Sport wie bei uns.

Dafür was es dich kosten wird das Pferd nach England und später wieder nach Deuschland zu schaffen + Impfungen und Quarantäne kannst du dir auch ein neues Pferd kaufen!

In England gibts genauso alle Varianten vom Reitsport wie es ihn auch in Deutschland gibt und du findest da wie dort alle Arten von Ställen und Unterricht. Das einzige was ich jetzt sagen würde das es mehr in England gibt sind Jagten (was hier eher die Disziplin "Cross Country" oder "Vielseitigkeit" wäre). Das hat dort einfach noch mehr Tradition und wird auch von klein auf gemacht, was hierzulande eher als "zu gefährlich" angesehen wird.

Du kannst außerdem davon ausgehen, dass du dort mehr bezahlst für Einstellen, Unterricht und Beritt. Einfach weil die Kosten allgemein dort höher sind für alles.

Die Reitmode ist etwas anders. Man findet eher robustere Materialien und weniger Spandex. Aber grundsätzlich ist alles zu haben.

Dann gibts noch ein paar Sachen die man dort macht was hier keinem einfallen würde. Traben auf Asphalt zb ist dort ganz normal. Man sagt, dass es die Sehnen stärken würde.

Auch darf man zb so gut wie überall reiten, außer dort wo es explizit verboten ist. Das wäre in Deutschland auch eher umgekehrt der Fall.

Punkgirl512  27.06.2022, 13:17
Traben auf Asphalt zb ist dort ganz normal. Man sagt, dass es die Sehnen stärken würde.

Ist auch so - natürlich nicht untrainiert mehrere km auf Asphalt traben und mit einem Beschlag sowieso nicht, aber mit Barhufern sehr gut machbar. Machen Distanzreiter hier in Deutschland übrigens auch.

Ab und an mal auf Asphalt ein Stück traben ist sehr gut für die Sehnen, Bänder und auch für die Hufe. Es gäbe auch viel weniger Probleme mit den Sehnen, wenn die Haltung in Deutschland besser wäre - also mit harten Böden statt alles weich zu halten.

MaryLynn87  27.06.2022, 13:54
@Punkgirl512

In England geht kaum ein Pferd barhuf und es wird prinzipiell als Sehnenstärkend angesehen wenn sie da traben, daher wird das ständig gemacht und zwar egal mit welchem Pferd oder Trainingsstand.

Lea156
Fragesteller

Okay, ein neues Pferd möchte ich mir nicht kaufen 😅 Geld spielt keine Rolle!
Danke dir für die Tipps und Auskunft

MaryLynn87  27.06.2022, 13:59
@Lea156

Nur weil Geld keine Rolle spielt muss man es trotzdem nicht zum Fenster rausschmeißen.

Lea156
Fragesteller
@MaryLynn87

Ja, aber sich deshalb ein neues Pferd zu kaufen, ist ja der größte Schwachsinn 🙈 ich zumindest gebe deswegen mein Pferd nicht her!

MaryLynn87  28.06.2022, 08:44
@Lea156

ich hab auch nicht vorgeschlagen sich dort ein Pferd zu kaufen. Mitreiter gibts auch in England.

Also wenn Geld keine Rolle spielt, dann reise doch für eine Woche nach England.

Dann kannst du Ställe besichtigen, und eine Spedition könnte dir auch die Kosten nennen für Einreise und Ausreise.