Reisverschlussverfahren wie?

4 Antworten

Wie beim Reißverschluss halt - immer ein Auto links, ein Auto rechts.

Man darf aber seinen Vorrang nicht erzwingen.

Aber ist dann immer rechtes Auto, linkes Auto, rechtes Auto, linkes Auto, rechtes etc.

Dies ist Reißverschlussverfahren.

Wenn alle richtig mitmachen ist eigentlich das Ideal, dass keiner anhalten muss, denn erst dann kommt der Vorteil voll zum Tragen. Der Vorteil ist eben, das der Verkehrsfluß nicht gestört wird.

Immer abwechselnd, deshalb heißt es ja auch Reißverschlussverfahren, weil die Autos sich gleichmäßig in eine Reihe zusammenfügen wie bei einem Reißverschluss. Einer von links, einer von rechts, einer von links, einer von rechts und so weiter und so fort.