Reisepass ist keine 6 Monate mehr gültig?

2 Antworten

Solange er gültig ist nicht. Bis zum letzten Tag kein Problem. An Sonaten vor Ort Botschaft besuchen die können dir dann helfen. Es hängt immer vom kontrollör ab. Da du aber ein gültiges Visum hast ist die Wahrscheinlichkeit höher keine Probleme zu bekommen aber Risiko frei ist es nicht. Botschaft hilft

SlightlyAnnoyed  13.10.2021, 20:12

Falsch, für die Einreise nach Nigeria muss der Reisepass noch 6 Monate gültig sein.

Offiziell muss der Pass noch 6 Monate gültig sein. Wie pingelig die Kontrolleure in Deutschland bzw Nigeria bei der Einreise sind, kann dir keiner sagen. Im schlimmsten Fall darfst du nicht fliegen bzw wirst in Nigeria bei der Einreise abgewiesen. Da es für einen neuen RP zu spät ist bleibt nur ab zum Flughafen und hoffen, das man nicht zu genau kontrolliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung