Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Reisen mit dem Segelschiff nach Dänemark?

1 Antwort

Hallo,

das hängt auch davon ab, wann Ihr reisen bzw. segeln möchtet. Die Regelungen werden derzeit immer wieder aktualisiert. Seit ein paar Tagen muss man keinen anerkennungswürdigen Grund mehr vorweisen, um einreisen zu können, z.B. Eigner eines Bootes in Dänemark sein. Wie die Regeln sich genau weiterentwickeln, können wir leider nicht vorhersagen.

Eine gute Übersicht zu allen denkbaren Fragen rund um das Segeln findet Ihr auf der Seite der dänischen Segelunion (leider nur auf Dänisch): Corona (dansksejlunion.dk). Einige davon könnten auch für Euch relevant sein.

Auf jeden Fall gelten für Euch die allgemeinen Einreiseregeln, die Ihr beim Auswärtigen Amt nachlesen könnt: Dänemark: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

Für die Rückreise nach Deutschland findet Ihr die jeweils gültigen Regelungen hier: Informationen zu Einreise­beschränkungen, Test- und Quarantäne­pflicht in Deutschland - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de).

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum