reihen-oder parallel schaltung im haushalt

4 Antworten

Die Lichterkette am Weihnachtsbaum und Halogenlampen sind da zwei schöne Beispiele. Schau dir an, wie das aussieht, und dann kommst du schon darauf, was eine Reihe bildet, und was parallel angeschlossen ist.

Also Parallelschaltung hast du in Bezug auf alle Steckdosen und Lampen im Haushalt. Reihenschaltungen gibts nur bei Peripherie die dort angeschlossen wird. Fallen mir allerdings auch nur Lichterketten ein :)

Bei einer Lichterkette vom Weihnachtsbaum zB.

dort, wo Strom genutzt wird

Torretto  08.10.2010, 17:34

Welche Gliedmaßen hat der Mensch? Antwort: Die die er braucht, 6 setzen ^^.