Reicht es als boxer liegestütze, sit ups und klimmzüge zu machen für einen guten körper?

7 Antworten

wir Du kannst auch noch Schattenboxxen mit 2,5 kilo gewichte pro seite, ob es für dich reicht weis ich nicht du kennst den Reiz deiner Muskel besser als wir

Sprungseil sollte auf alle Fälle noch hinzu.

Khalifa2001
Fragesteller

Das mach ich sowieso, danke:)

Es macht nicht viel Sinn für das BOXEN so welche Übungen zu machen, da man durch ihnen langsame Arme bekommt, gleicht sich aber aus wenn du wieder box Training hast, jedoch für den Muskelaufbau reicht es, soweit du es richtig machst (Ausführung, sets, nicht zu oft in der Woche, richtiges Essen)

Nein, als Boxer benötigt man u.a. kräftige Schultern und auch Arme, speziell Bizeps. Sorgt dafür, dass die Arme und Schultern nicht schnell erschöpfen. Fürs Boxen unabdingbar.

Weitere Übungen für die Schultern findest du hier.

https://www.uebungen.ws/schultern/

Weitere Seiten über Google, auch für andere Muskeln.

Wenn man einen Muskel trainiert, sollte man auch immer die gegenüberliegenden Muskeln trainieren, um spätere, gesundheitliche Probleme, z.B. Haltungsschäden usw., zu vermeiden.

So wäre dies im Fall der Bauchmuskeln der Rücken, beim Bizeps der Trizeps usw

Beispiel:

https://m.fitforfun.de/workout/antagonist-muskeltraining-in-balance_aid_8897.html

Fazit:

Das Training vielseitig gestalten, ggf. auf mehrere Tage die Woche aufteilen.

Anmerkung zum Muskelwachstum:

Ein Muskel wächst nicht während der Belastung, sondern in der Regeneration nach dem Training. Also wenigstens einen Tag Pause für die einzelnen Muskelgruppen einschieben.

als "boxer" braucht man vor allem eine gute technik.

krafttraining kann nützlich sein, man kann es sich aber auch sparen