Reicht eine 4TB HDD für Unreal Engine 5?

1 Antwort

machst du witze oder verstehe ich was falsch? die unreal engine ist laut google 115Gb gross wieso brauchst du denn 4TB und nein eine HDD sollte man ganz sicher nicht kaufen um als "aktiven" speicher zu nutzen also viel besser eine 1Tb Nvme SSD

Irgendwer45
Fragesteller

Ich wusste nicht, wie viel Speicher ich ungefähr für Unreal brauche, da ich ebenso noch viele Dinge aus Quixel Bridge in hoher Auflösung herunterladen und nutzen würde. Und was meinst du mit aktivem Speicher? Ich würde die HDD nur für Unreal nutzen. Für Games, Videobearbeitung und so nehme ich die M.2 SSD, die auf meinem Mainboard drauf ist.

Emmi07615  22.01.2024, 17:32
@Irgendwer45

ja aber HDDs sind sehr langsam und das ist sehr schlecht für die Leistung in der Engine.

Irgendwer45
Fragesteller
@Emmi07615

Ok, kannst du mir eine gute sagen wir mal 2TB SSD empfehlen?