Reicht ein 400 watt netzteil für rx 6600 xt und ryzen 5600x?

6 Antworten

Ja das reicht locker. Der PC wird so bei ~250 Watt maximal liegen @stock

Hallo.

ja - das Netzteil reicht aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich komme auf ca. 380W. An deiner stelle würde ich auf ein 500W Netzteil zurück greifen. Wenn das Netzteil am Anschlag läuft geht es deutlich schneller kaputt.

Solle noch grade so reichen, viel Puffer hast du aber nicht. Ich habe das jetzt mal auf netzteilrechner.com zusammengestellt der sagt 380 watt max Leistungsaufnahme

Woher ich das weiß:Recherche

Faker30
Fragesteller

Danke. Ich kenn mich halt nicht so gut aus damit, was genau wäre das negative an wenig Spielraum?

Faker30
Fragesteller
@GeneralHans

Gut, Würde aber 450 auch funktionieren?

Und welche Marke soll noch gut sein? Be quiet ist echt bekannt, aber auch echt teuer..

GeneralHans  29.04.2022, 20:44
@Faker30

Wenn du dir ein 450 Watt kaufen willst lass es! Das lohnt nicht! Geh auf ein 600 oder höher Netzteil, das kannst du dann die nächsten 10 Jahre benutzen!

Dafür gibt es PC-Watt-Rechner die genau solche Fragen beantworten.