Reichen 100 liegestütze täglich um in 3 monaten sichtbare muskeln zu haben?

4 Antworten

100 Liegestütze am Tag sind nicht zwingend förderlich für einen Muskelzuwachs. Ich würde vor allem auch andere Übungen einbauen, da Liegestütze hauptsächlich Brust und Trizepsmuskulatur beanspruchen.

3x Täglich 12 Liegestütze je einmal Breit und Schmal(angelegte Ellenbogen)

3x Täglich 12 Klimmzüge

3x Täglich einige Bauchübungen z.B situps

das würde eher Sinn machen so trainierst du mehrere Muskelgruppen.

liegestützen sind  völlig ok, und wenn du hundert schaffst, dann mach hundert. Und mach Klimmzüge am Reck oder an der Wäschestange draussen. Und mach Bauch auf nieder. Und mach dann deinem Körper ne Freude, als Belohnung. :)

Nein. Mach nicht nur Liegestütz! Liegestütz und Kniebeugen, Klimmzüge, Crunches, von allem etwas! Wenn du immer nur das selbe machst, hat dein Körper kein Grund Muskeln aufzubauen, da er sich an die Belastung gewöhnt. Du musst keine 200 machen, 50 saubere reichen vollkommen, wenn du die vorigen Sachen beherzigst. Meld dich einfach bei Fragen

MfG. Lennart

Ja ein bisschen schon. Aber total ineffizient.