Regenwald von Robert Marc Lehmann?

4 Antworten

Das darf man wohl nicht so wörtlich nehmen. Der Autor verspricht eher mit dem Erlös einen Quadratmeter zu schützen und dir gehört der Dank. Ich bezweifle ganz stark, dass die Käufer Eigentum erlangen. Etwas unglücklich/unseriös formuliert.

Auf der Seite

https://wilderness-international.org/robert-marc-lehmann-buch-2-2/

kann man beispielsweise den Nachweis für die gekauften Quadratmeter von den letzten 13 Auflagen anschauen. Wenn man sich seine Videos anschaut erklärt er auch beim neuen Buch Mission Erde Meer als nur ein Bildband, dass er finanziell komplett in Vorleistung geht und dass er nicht für jede einzelne Ausgabe ein Zertifikat macht.

Da kann ja jeder seine eigene Meinung dazu haben.
Ich persönlich denke mir einfach Hauptsache der Wald ist geschützt. Ob das Zertifikat bei mir in ner Schublade liegt oder für die jeweilige Auflage online zu sehen ist finde ich unwichtig. Wenn man sich aber gerne das ganze an die Wand hängen möchte warum nicht einfach selber noch den einen oder anderen Fleck schützen und das Zertifikat dann schön einrahmen 😊

Woher ich das weiß:Recherche

Hi, ist zwar schon etwas her, aber die genauen Koordinaten bekommst du nicht. Du hast aber der Umwelt sehr geholfen und gutes getan. Bei Robert kannst du dir da sicher sein! Und im Buch sowie auf seiner website sieht man, wie viele Quadratmeter schon geschütz sind und vieles mehr. Besonders toll istb dass bereits vorhandenes geschütz wird und nicht erst gepflanzt wird.

DANKE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man es zu wörtlich nimmt...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit einigen Jahren eigene Bücher/Geschichten.