Rechtschreibung und Grammatik lernen?

3 Antworten

  • Leg dir ein Heft an.
  • Schreib die falsch geschriebenen Wörter rein, bilde Sätze damit und schau dir alles immer wieder an. Wie Vokabeln :-)
  • Dasselbe machst du mit der Grammatik.
  • Grammatikübungen findest du z.B. hier:

https://deutsch.lingolia.com/de/

Viele gute deutsche Bücher lesen, auch ältere und gute Zeitschriften wie den Spiegel. Ausleihen aus der Bücherei.

Luigi5544
Fragesteller

Welcher interessante Bücher empfiehlst du??

Lulalisel  15.10.2021, 18:17
@Luigi5544

Wenn du Krimis oder Thriller magst, könnte ich ein paar empfehlen. Auch Fantasy hätte ich im Angebot. 😉

Schau erst einmal, wo deine häufigsten Fehler sind. Also Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzung oder ähnliches. Dann kannst du das ein bisschen trainieren. Du könntest zum Beispiel Tagebuch schreiben und das Geschriebene dann auch korrigieren. Das hilft vielleicht.