Rechtschreibprogramm?

Fidreliasis  10.07.2022, 00:22

Hast du mal Word probiert?

harry1505
Fragesteller

Funktioniert leider nicht bei Wort

3 Antworten

Nein. Kein Rechtschreibprogramm der Welt wird alle Fehler finden. Des Öfteren wird auch falsch verbessert. Du musst also immer auch selbst noch einmal Korrektur lesen, um die Korrektheit deines Schreibens sicherzustellen.

Nützliche Internet-Korrektur-Seiten sind z. B.:

https://mentor.duden.de/

https://languagetool.org/de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.

MS Word und andere Programme dieser art korrigieren relativ gut. Natürlich nicht automatisch, das wäre Quatsch, aber Word zeigt dir Rechtschreibfehler, Satzzeichenfehler und Grammatikfehler an und macht Verbesserungsvorschläge. Entspannter geht es kaum...

Sowas ist bis heute noch nicht möglich. Spätestens bei etwas umfangreicheren Texten wird immer mal etwas "falsch-korrigiert".

harry1505
Fragesteller

Schade dass du sowas heutzutage noch nicht gibt da die Menschheit ja schon soweit ist

knutschzwiebel  10.07.2022, 00:27
@harry1505

Spätestens bei diesem Satz versagt selbst die teuerste Software, weil sie nicht wissen kann, welche deiner geschriebenen Wörter da nun hingehören und welche entfernt/ersetzt werden müssen, damit der Satz einen Sinn ergibt.