Reagiere ich über?

6 Antworten

Ich finde nicht das du am Überreagieren bist, es ist völlig verständlich das du deshalb nicht erfreut bist und nach einem anstrengenden Tag noch das Erbrochene der Katze wegzumachen wünscht sich bestimmt jeder...

Ich wäre da auch Sauer aber würde dir trotzdem raten dich nicht zu sehr reinzusteigern weil das ist Gift für eure Beziehung. Sag ihm aber was du dir wünschst das er nächstes mal reagieren soll.

Privat2611
Fragesteller

Vielen Dank das werde ich auf jeden fall machen

Natürlich finde ich deine Reaktion berechtigt, er hätte es wirklich wegmachen können oder wenigstens jemand informieren. Als er dir das jedoch schrieb, dass er bereits zu Hause ist, hättest du in diesem Moment schon deiner Mutter oder Vater schreiben können, schlussendlich warst du in diesem Moment ja nicht abgelenkt, sondern hast dich dem gewidmet.

Trotzdem nicht cool

Privat2611
Fragesteller

Leider habe ich wegen dem Unterricht, da ich im Schulgebäude kein Internet habe erst 2 1/2 Stunden später gelesen, dass er bei sich Zuhause ist und nicht mehr bei mir. Das erste was ich gemacht habe war ihn anzurufen und nachzufragen warum er meine Mutter nicht drum gebeten hat, aber man konnte ihn kaum verstehen. Dann habe ich erstmal meine Mutter angerufen die aber nicht erreichbar war, also habe ich meinen Vater angerufen nur um dann zu erfahren, dass meine Eltern zu dem Zeitpunkt unterwegs waren, also blieb mir nichts anderes übrig, als zu warten bis ich Zuhause bin und es selbst wegmachen zu können. Meine Eltern haben mich darüber informiert, dass sie da waren, als er gefahren ist und auch einige Zeit danach auch noch, dass heißt hätte er Bescheid gegeben, dann hätte man es früher beseitigen können.

Nein, Du reagierst nicht über.

Das ist natürlich keine Hilfsbereitschaft von Deinem Freund.

Da hätte ich kein Verständnis. Er ist alt genug, das selbst zu entfernen, dazu braucht man keine Eltern, die den Schmutz beseitigen.

Da gäbe es bei mir eine Ansage, oder mehr sogar. Mit so einem Egoist würde ich nicht zusammen sein wollen. Ihm ist egal, wie Dein Bett beschmutzt ist und stinkt.

Alles Gute für Dich.

Privat2611
Fragesteller

Naja meistens muss er ja auch selber drin schlafen

Privat2611
Fragesteller
@DianaValesko

Tu ich auch nicht, aber man muss es trotzdem bedenken, da er eigentlich jede Nacht mit nur ein paar Ausnahmen bei mir schläft

Er hätte es im Grunde wegmachen bzw. es deinen Eltern sagen können. Ist nicht OK, was er gemacht hat.

Aber was wäre wenn er nicht da wäre und die Katze gekotzt hätte, dann wäre es auch nicht aufgefallen.

Zudem wusstest du es auch und hättest auch deinen Eltern schreiben können.

Ich würde hier kein Stress machen, denn am Ende ist es 50/50.

Privat2611
Fragesteller

Wäre er nicht da gewesen, dann wäre es ja kein Thema, dann hätte er ja auch nichts darüber gewusst, aber er wusste nun mal Bescheid und hat sich bewusst dagegen entschieden jemanden Bescheid zu sagen der sofort was hätte machen können.

ReiskocherXL  23.02.2024, 08:53
@Privat2611

Du hast es auch gewusst und hast es nicht deine Eltern bescheid gegeben. Dass du abgelenkt warst, dass ist keine Ausrede, vielleicht war er auch abgelenkt.

Privat2611
Fragesteller
@ReiskocherXL

Ich habe in dem Moment noch gar nicht gewusst, dass niemand anderes Bescheid wusste und ich konnte nicht sofort Bescheid sagen, weil ich wie gesagt im Schulgebäude kein Internet hatte, sondern nur am Ende der ersten großen Pause wo ich dann nach dem lesen der Nachricht wieder in den Unterricht musste. Er war sehr wahrscheinlich nicht zu sehr abgelenkt, da er Urlaub hat. Und nichts anderes tun muss, als zu chillen und erst nach 1 Stunde seinem Stiefvater helfen musste.

Nö - berechtigt sauer find ich🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen das man sich angeeignet hat kann Dir niemand nehmen.