Ready or Not für 14 jährigen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, weil…. 56%
Nein, weil…. 44%

7 Antworten

Nein, weil….

Ich bin in der Regel niemand der Shooter verteufelt oder die Altersbeschränkung für generell 100% richtig hält aber...

  • Du kannst Arme, Beine und Köpfe abschießen.
  • Suspect nehmen Zivilisten als menschliche Schutzschilde.
  • Suspect erschiessen sich selbst, wenn sie nicht verhaftet werden möchten.
  • Es gibt minderjährige Personen als NPCs
  • Eine Schulschiesserei (was für eine Überraschung in den "virtuellen" USA)
  • Kinderpornographie ist auch ein Thema.
  • Das Spiel ist vom Gameplay extrem schwer.
  • Es gibt Selbstmordattentäter.

Wenn du dir sicher bist das er die oberen Punkte versteht und verarbeiten kann, dann nur zu habt Spaß mit dem Spiel.

Ninja949
Fragesteller

Dann warten wir lieber ab bis er 16 ist. Danke für deine Antwort.

CololKli  16.12.2023, 09:24
@Ninja949

Das Spiel läuft mit Version 1.0 sowieso nicht so rund wie es die Vorgängerversion tat. Deswegen lohnt es sich schon aufgrund der Bugfixes zu warten.

scratchor  16.12.2023, 10:11
@Ninja949

Tut mir leid aber Sie sollten ihr Kind abgeben. Wenn Sie nicht in der Lage sind ihr eigenes Kind einzuschätzen, dann sind Sie keine guten Eltern. Nicht im der Lage zu sein die geistige Reife des eigenen Kindes zu ermitteln, macht Sie ganz schlechten Eltern. Fragen Sie doch mal beim Sozialamt nach Hilfe bessere Eltern zu finden.

Ninja949
Fragesteller
@scratchor

Hallo kannst du nicht lesen ich bin der BRUDER!

Ninja949
Fragesteller
@Ninja949

Und außerdem kenne ich das Spiel nicht genau.

Oldy432  16.12.2023, 09:25

Bist du dir sicher, dass man da Menschen zerteilen kann? Weil Altersfreigabe ist 16.

CololKli  16.12.2023, 09:27
@Oldy432

Ja. Du kannst denen sogar das Fleisch bis auf die Knochen runterschießen. Selbst gefesselten Personen oder Leichen kann man noch nachträglich Körperteile abschiessen.

Zur Referenz: Ich hab das Spiel im deutschen Steamstore gekauft.

Oldy432  16.12.2023, 09:35
@CololKli

Mhh das komisch. Weil da wäre eigentlich Altersfreigabe 18.

CololKli  16.12.2023, 09:38
@Oldy432

Da stimm ich dir zu. Vielleicht ändert es sich noch.

Oldy432  16.12.2023, 12:58
@CololKli

Was ist eig nun mit dem Spiel. Bei den einen liest man, dass das nur ein Coup ist und nur mit mehreren spielbar ist. Andere schreiben, dass der einen Singleplayer hat.

Wenn ich so lese um was es im Game geht, wäre das für mich interessant. Aber Online zocken ist ncith so meins.

CololKli  16.12.2023, 14:26
@Oldy432

Du hast 18 Missionen die du nach und nach durchspielen kannst. Es gibt einen Singleplayermodus dort bist du sozusagen der Einsatzleiter und hast noch 4 Botkameraden als Unterstützung dabei.

Im Multiplayer sind auch alle 18 Missionen spielbar wahlweise allein oder mit 4 weiteren Mitspielern, die freien Plätze werden nicht mit Bots aufgefüllt.

Oldy432  20.12.2023, 11:05
@CololKli

Hab LP geschaut. Nichts für mich weil englisch. Ich knn kein Englisch.

Nein, weil….

Wir kennen deinen Bruder nicht, daher pauschal nein.
Ready or not ist ein recht realistischer shooter mit gore etc.
Ich bin niemand der shooter schlecht findet aber man sollte der USK in manchen fällen schon vertrauen.
R6 o.ä. wäre schon etwas angemessener

Ninja949
Fragesteller

Jo, ich glaube das wäre besser wenn er es nicht spielst. Dachte ich mir schon vom Anfang. Danke MFG.

Ja, weil….

Weil man mit 14 reif für Spiele ab 18 ist.

Oder ab wann ist das?

Ninja949
Fragesteller

Ready or Not ist ab 16 von daher noch besser. Ich frage da man den Arm abschießen kann und der abfällt.

Vom Brutalität Level ähnlich wie CoD nur von gameplay erheblich schwerer es ist sehr bei euren Eltern und dir was ihr dem Kind erlauben wollt. Aber ich glaube ich hätte es erlaubt, weil einen 14 jährigen kann man eh nicht von solchen Spielen fern halten. Dann spielen die es einfach heimlich

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Ja, weil….

Ich hab für ja gestimmt weil es ist seine entscheidung aber wen er sein gehirn zerstören will mit sowas dan bitte!