Rassismus oder Vorliebe?

18 Antworten

wenn es nur diese äusserung war und sie sich sonst respektvoll verhält sehe ich auch kein Problem.

Es beschwert sich ja auch niemand wenn ich sage ich stehe nur auf Blonde oder ich stehe nicht auf kleine Brüste. Das mag vielleicht oberflächlich sein, aber mehr auch nicht

Das siehst Du richtig. Denn ob es mir gefällt oder nicht ist reine Ansichtssache.Mir kommt es eklig vor mich mit Menschen näher zu kommen die ich nicht mag.

Sie ist nicht rassistisch, wenn sie ihre Vorlieben oder Abneigungen für ihre Beziehungen äußert.

Wenn sie das aber ausweitet auf allgemeine Kontakte ist das heftig rassistisch.

Binnysfragen
Fragesteller

Nein, es ging wirklich nur um optische Präferenzen und um den "Typ" Mann den man optisch attraktiv findet, also sexuell und romantisch gesehen!

FouLou  09.07.2021, 15:00
Wenn sie das aber ausweitet auf allgemeine Kontakte ist das heftig rassistisch.

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Weil ich jedem das recht zugestehe sich im privatem seine kontakte aussuchen zu können.

Bei öffentlichen dingen wie z.b. das man von einem kassierer abkassiert wird. etc. Oder in der schule/arbeit mit jemanden zusammenarbeiten muss etc.

Ist das natürlich was anderes. Und man sollte nicht unbedingt ein arsch deswegen zu anderen sein.

Kleidchen2  09.07.2021, 19:44
@FouLou

Allgemeine Kontakte sind nach meinem Verständnis z.B. Kassierer oder Geschäftspartener oder Vereinsmitmitglied.

nein überhaupt nicht alles ok...ich steh auch nicht auf transen bin aber nicht rassistisch, nur geschmacksache

Ne also ich würd auch nicht sagen, dass das direkt rassistisch ist.

Was ich aber schon dazu dagen möchte, ist dass in sämtlichen Medien meist Lightskin Menschen oder Schwarze mit europäischen Gesichtszügen abgebildet werden oder schauspielern..

Demnach bilden sich denk ich auch bestimmte "Abneigungen" zB. gegen richtige afrikanische Menschen.

Aber hey, jeder hat seine Vorlieben.

Aber s gibt halt auch unzählig viele Schwarze mit verschiedenem Aussehen und/oder Stil 🤷🏽‍♀️ Ich halte demnach nicht besonders viel davon, das pauschal so zu sagen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man von Leuten mit dieser Denkweise auch manchmal hört "für eine Schwarze bist du hübsch" etc., alles schon erlebt..

Sowas ist halt gar nicht so schön zu hören..