Rassismus in Korea?

3 Antworten

In Südkorea wirst du nicht weiter auffallen. Du wirst ja sicherlich nach Seoul gehen oder in eine andere Stadt. Auf dem Land mag es etwas konservativer und auch altertümlicher sein. Aber in den Städten ist das dort auch total bunt gemischt. Also mit Europäern zumindest.

Wenn du dein Aussenseiterimage noch beschleunigen möchtest, dann verstoß ruhig gegen die dort geltenden Regeln ...! Vor allem ältere Koreaner werden dir dann schon unverhohlen sagen, was sie von deiner Kleiderordnung halten, auch wenn du "Ausländerin" bist. Andere Länder, andere Sitten. Du bist Gast in diesem Land, also benimm dich auch so und respektiere die gesellschaftlichen Vorgaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Land und Leute und die Kultur von Südkorea!

Es ist ein gläubiges katholisches Land - und dazu gibt es in Asien generell weniger persönliche Freiheiten.

Denke man wird über dich eine sehr schlechte Meinung haben, wenn du im Alltag bauchfrei, schulterfrei oder in Hotpants unterwegs bist.

apophis  08.09.2023, 03:50
Es ist ein gläubiges katholisches Land

In Korea ist der Konfuzianismus die prägende Weltanschauung.
Katholisch ist dort nur eine Minderheit.