Rammler reist Fell von Weibchen raus?

2 Antworten

Hallo,
Warum quälst du deinen Rammler in Einzelhaft? Ist er nicht kastriert?
Wenn zwei unvergesellschaftete Kaninchen aufeinander treffen, wollen sie erstmal die Rangordnung klären. Dabei darf man sie auf keinen Fall trennen, sonst können sie die Rangordnung nicht klären und sie verstehen sich nie.
Außerdem ist das Umsetzen purer Stress für Kaninchen.

Bitte informiere dich auf www.kaninchenwiese.de über die Vergesellschaftung und auch über artgerechte Haltung.

aedariana
Fragesteller

Meine Kaninchen sind erst 9 Wochen alt.
Es möchte ich ihnen noch keine kastration antun.
Aber falls es dich interessiert der Termin für die kastration ist schon seit 1 Woche terminiert ;)!

HomerSimpson3  06.08.2017, 13:44

Ich empfehle dein Kaninchen noch vor der Geschlechtsreife zu kastrieren, der Vorteil ist, dass du danach keine Kastrationsfrist abwarten musst, sondern sie sofort zusammengelassen kannst. Auf jeden Fall solltest du sie bis nach der Kastration getrennt lassen, und erst danach (bzw. nach der Frist von 6 Wochen bei Spätkastration) zu vergesellschaften. Wie das geht weißt du hoffentlich (?)

Ja, das hatte ich auch mal. Vor allem wird das Fell gerne am Nacken herausgerissen. Nächstes mal sofort trennen ;)