Ram überlastet?

5 Antworten

Hallo

Nein, davon sollte nichts an deinem PC kaputt gehen. Das einzige was dadurch über kurz oder lang kaputt gehen könnte, wären deine Nerven. Um dem vorzubeugen könntest du den RAM aufrüsten, auf z.B. ein einzelnes 32GB DDR4-3200 Dual Channel RAM Kit.

mfG computertom

Sehr unwahrscheinlich, dass deine Ram-Riegel davon Schäden erleiden.

Dudus910
Fragesteller

Vielen Dank

Hogwarts ist ja auch nen Ressourcenfresser ohne Ende

Dem RAM schadet das nicht, dem ist das egal. Ist halt nicht genug vorhanden und dann hauts eben die Sprünge raus

im übrigen ist auch die 3050 nix für das Spiel. Gerade HL braucht mehr als 8GB VRAM und dann ist die 3050 echt nur LowCost in Sachen Spiele-GPU

Also Details runterdrehen bis es soweit paßt oder Hardware aufrüsten

im übrigen paßt die 3050 nicht zum 13500, der muß nämlich auf die GPU warten, weil diese zu schwach ist für die CPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Von Experte computertom bestätigt

Nein, kaputt gehen kann er nicht.

Wenn es bei dir zu FPS Einbrüchen oder Freezes kommt, dann stellst du entweder die Einstellungen runter oder du kaufst dir neuen RAM.

computertom  07.07.2023, 15:57

Natürlich kann dadurch etwas kaputt gehen, oder meinst du die Nerven des Spielers halten das ewig durch?

MichaelSAL74  07.07.2023, 16:03
@computertom

DIE stehen ja nicht zur Diskussion ;)

Davon mal ab: GPU paßt nicht zur CPU und das Spiel nicht zur Hardware...

Nein der RAM wird unter hoher Auslastung nicht kaputt...
Bei hohen Settings nutze das Game bei mir 24GB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes