Räuber Beute Beziehung zwischen Kuh und Gras?

4 Antworten

Ja, man kann es auch so sehen. Aber dann müßten die vielen mitgefressenen Insekten als Kollateralschäden und die Kuhfladen als Wiederaufbaumaßnahme angesehen werden, was dann unter dem Strich bereits wieder für manch einen die Ideengrundlage zur Gründung einer weiteren total bescheuerten "Volksbewegung" sein könnte.

Im weitesten Sinne kann man das. Man könnte sogar das Räuber-Beute Schema auf fleischfressende Pflanzen und ihre Beutetiere anwenden. Es gibt sogar Pflanzen, die Pflanzen fressen.

Das das Gras nicht wegläuft ist es keine Beute und da Raubtiere ihrer Beute nicht auf den Kopf kaacken funktioniert der Zyklus zwischen Futter und Pflanzenfresser zwar im Prinzip ähnlich aber mit anderen einflüssen.

Als "Räuber" oder "Raubtiere" werden Tiere bezeichnet, die ein Beute erjagen. Zur Beute kann nur ein Tier werden, dass weglaufen kann. Da die Kuh dem Gras nicht nachläuft und dies nicht vor ihr abhaut, würde ich das Verhältnis anders beschreiben. Pflanzenfresser und Nahrung.