Rätsel?

3 Antworten

Von Experten GuteAntwort2021 und Willy1729 bestätigt

Lass uns schauen, was alles passieren darf, ohne dass die Regel gebrochen wird:

  • Konsonant und gerade ist ok (die Regel macht hier keine Aussage)
  • Konsonant und ungerade ist ok (die Regel macht hier keine Aussage)
  • Vokal und gerade ist ok (folgt der Regel)
  • Vokal und ungerade ist nicht ok (widerspricht der Regel)

Also müssen wir solche Karten überprüfen, wo ein Vokal und eine ungerade Zahl auf derselben Karte sitzen, denn solche Karten würden die Regel verletzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Wofür willst du denn die 6 umdrehen?

Ganz wesentliche Regel:

Jeder Mensch, der erfolgreich Selbstmord begeht, ist tot. Jedoch hat deshalb nicht automatisch jeder tote Mensch auch Selbstmord begangen.

Du musst nur zeigen, dass hinter der ungeraden Zahl kein Vokal ist…sonst wäre die Regel gebrochen. Und dass hinter dem Vokal eine gerade Zahl steht…sonst wäre die Regel gebrochen.
Fie anderen Karten sind egal, weil es dafür keine Regel gibt, da hinter einer geraden ein Vokal oder auch keiner stehen kann…ähnlich bei den Buchstaben.