Qundis Wasserzähler mit verschlüsselter Übertragung?

1 Antwort

Hallo fazer22,

Ich kann dir darauf auch keine schlüssige Antwort geben bezüglich der Datenübertragung, aber du könntest dies beim Kundenservice des Herstellers erfragen.
Mir ist aber nicht klar wie das in Verbindung stehen soll dass man bei unverschlüsselter Übertragung Einbrecher anlockt?
Ich denke professionelle Einbrecher haben bestimmt Wärmebildkameras um heraus zu finden ob sich jemand im Gebäude oder der Wohnung aufhält oder sie klingeln einfach um zu hören ob jemand daheim ist.

Gruß Markus

atoemlein  03.02.2024, 01:49

Ist halt nur ein weiterer Punkt, auf den Einbrecher achten könnten (kein Wasserverbrauch), um unbewohnte Wohnungen festzustellen. Aber ja, da gibt es wohl einfachere und zuverlässigere Methoden.