quietschen pc?

kleines extra ding immer wenn ich die lüfter einstellung über Msi verändere geht es kurz aber der lüfter ist es nicht denn diesen habe ich gestoppt und das selbe geräusch war immer noch da

es ähnelt aber tatsächlich null einem spulenfiepen das geräusch was ich habe ist deutlicher lauter unkonstanter und tiefer

1 Antwort

Das dürfte Spulenfiepen sein, das kann zufällig bei jeder Grafikarte vorkommen unabhängig vom Modell. Wenn die neu ist würde ich sie umtauschen lassen aber bei der RTX 2070S gehe ich mal davon aus dass sie älter ist.
Undervolting kann helfen, ist auch sonst meistens eine gute Idee um den Stromverbrauch stark zu senken mit minimalen Performanceeinußen.

nightsky30145
Fragesteller

habe gerade mit einem tutorial undervolted hat leider nix gebracht, und neu ist die grafikkarte auch nicht

HappyPhilXD  18.08.2023, 19:37
@nightsky30145

Limitier mal die fps in der Nvidia Systemsteuerung auf maximal 144fps wenn dein Monitor 144Hz hat. Ansonsten limitier auf 60fps, das hilft auch bei Spulenfiepen.