Quelle für Einstein-Zitat zum Zinseszinseffekt?

2 Antworten

Diese Quelle gibt es nicht - das Zitat wurde Einstein nur untergeschoben.

http://falschzitate.blogspot.de/2017/07/der-zinseszins-war-die-grote-erfindung.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Das Genie Albert Einstein hatte mit der Alltagsmathematik seine Probleme, um nicht zusagen - keine Ahnung.

Mit Geld umgehen konnte er nicht und mich würde es nicht wundern, wenn ihm der Begriff Zinseszins unbekannt war.