Puls bei der arbeit?

Ich war heute beim Kardiologen :

belastungs EKG 200 Watt

puls Max : 158

blutdruckruhe : 110/80

Herzecho : auch ohne Befund

5 Antworten

Der Puls/ die Herzfrequenz ist altersabhängig. Somit ist bei einem Erwachsenen ein Puls zwischen 60-90 Schlägen/Minute auch völlig normal. Bei leichten bis starken Anstrenungen wirkt dein Puls auch höher gehen (Gehen, Treppen laufen, ...).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallrettung

Wenn du grundsätzlich unter Blutdruck Probleme leidest dann ist es recht schwierig deinen Ruhepuls einzuschätzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für normale Schreibtischtäter sicher im grünen Bereich. Für verbeamteten Schreibtischhüter mit Sicherheit viel zu hoch 😂😂

LouPing  20.10.2020, 17:07

**grinst**

Das geht schon mal fix - wenn das Telefon klingelt.

Ruhepuls heißt nicht "im Liegen" ...

Warte noch 52 Jahre dann ist der Puls 70