Pullover eine Nummer zu groß

7 Antworten

Kleiner geht immer, größer nur, wenn genügend Saum vorhanden ist. Ärmel und Saum kürzen ist nicht schwer. Ist das Kleidungsstück insgesamt viel zu groß um es komplett umgeschneidert werden. Also alle Nähte auftrennen, neu zuschneiden und neu zusammen nähen. Kürzen kostet in der Regel nur ein paar Euro. Wieviel, erfährst Du in der nächsten Änderungsschneiderei. Bei sehr billigen Kleidungsstücken lohnt sich da nie. Vielleicht hast Du Mutter, Oma, Tante, die noch nähen können und es für dich machen.

AntwortFrage
Fragesteller

Was würde es denn ungefähr kosten wenn es doch etwas aufwendiger werden würde?

augustkoenigin  23.09.2009, 11:15
@AntwortFrage

Tja, das musst Du erfragen. Oft übersteigt das Umarbeiten den Wert des Kleidungsstückes. Das lohnt sich nur bei wirklich wertvollen Sachen. Oder Du hast jemanden, der Dir das in Heimarbeit macht.

Das kostest so 10 - 15 Euro, kommt drauf an, wo du wohnst. Ländliche Gegenden sind oft billiger. In der Stadt kann es auch mal 20 Euro kosten. Dann kommt es noch auf die Qualifikation der Näherin an. Näher kann sich ja heutzutage jeder nennen.

kleiner geht immer, naja größer auch mit mehr aufwand. Die kosten sind von schneiderei zu schneiderei unterschiedlich. wird aber billiger als nen neuer Pulli! Denke so 10 Euro (vermutung) aber frag doch einfach mal da nach...

einmal in den trockner damit und er wird auf jeden fall etwas kleiner je nach materieal mehr ider weniger.

exekutive09  23.09.2009, 09:02

"Änderungsschneiderei" soll es ncoh geben...

:) grüße

ExE

hexenrw  23.09.2009, 09:08
@xxSQUIRRELxx

kommt auf die zusammensetzung an, wenn du pech hast wirds in der mitte kleiner und die arme bleiben lang................

marlylie  23.09.2009, 09:11
@augustkoenigin

stimmt, augustkönigin, kann sich dann sogar um 3 - 4 nummer vergrößern.. muss man halt selber "hinterher wachsen"... grins... lg

Ja, waschen und trocknen!

marlylie  23.09.2009, 09:11

das kann je nach material auch in die andere richtung gehen und es wird ein "wachsender" Pullover... lg