Pubertät bei Jungen?

3 Antworten

Bücher lesen wird dir nicht soviel bringen. Die Pubertät ist bei jedem Jungen und Mädchen anders. Selbst der Zeitpunkt steht nicht fest.

Es gibt eindeutige Merkmale, dass die Pubertät beginnt. Die Schamhaare fangen an zu wachsen, später Haare unter den Achseln.

Der Penis wird größer und du wirst feststellen, dass der ein Eigenleben bekommt. Außerdem wirst du dich ausgiebig damit beschäftigen, öhöm.

Wenn du deinen ersten feuchten Orgasmus bekommst, bist du definitiv in der Pubertät.

Außerdem gilt, Pubertät ist, wenn die Eltern komisch werden. 😉

Am besten stellst du konkrete Fragen, dann kann man gezielt darauf eingehen.

Pubertät nervt, tut weh, man bekommt Pickel, Stimmbruch und Streit mit den Eltern und Geschwistern. Die gute Nachricht lautet, mit spätestens 19 hast du es überstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SturerEsel  14.05.2024, 22:43

Vielen Dank für das Sternchen 😃

  • Die Pubertät findet bei Buben meistens zwischen 11 und fünfzehn Jahren statt.
  • Zu den Entwicklungen zählen der Stimmbruch, Schambehaarung und der erste Samenerguss.
  • Es kann zu psychischen Problemen kommen.
  • Eltern sind gefordert, die Beziehung zum Kind in dieser Phase aufrechtzuerhalten und im besten Fall sogar zu stärken.

Quelle: https://www.meinmed.at/krankheit/pubertaet-jungs/2467#:~:text=Die%20Pubert%C3%A4t%20findet%20bei%20Buben,kann%20zu%20psychischen%20Problemen%20kommen.

Kannst dir da auch den Rest durchlesen...ist gut erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin männlich 16 und weiß dementsprechend ein bisschen was.

Also in erster Linie wirst du geschlechtsreif, das heißt du kannst Kinder mir Sex zeugen. Außerdem wächst dein Schwanz, und dir wachsen im Schritt und unter den Achseln Haare. Du kommst in den Stimmbruch. Und in der späteren Pubertät wächst dir warscheinlich ein Bart.