PS5 schaltet sich in den ruhemodus wenn mein Fernseher aus geht. Wie kann ich das ausschalten?

2 Antworten

Bei Einstellungen auf System und dann auf Hdmi, Hdmi-Geräteverbindung Deaktivieren.

Dann hat dein HDMI Anschluss CEC. Das heißt angeschlossenen Geräte wie Konsolen können teilweise oder ganz mit dem TV und der TV Fernbedienung gesteuert werden. Das kann man eigentlich für den HDMI Port ausstellen.

Meistens heißt das nicht CEC sondern Anynet, Simplink, Bravia Link oder wie das bei deinem TV Hersteller heißt.