Ps4 Sharen illegal?

4 Antworten

Account Sharing unter Freunden ist illegal und kann zur Sperrung eines Accounts führen. Sony billigt lediglich das Account Sharing zwischen Familienmitgliedern.

Kann man aber auch eigentlich überall nachlesen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

gufffhjhhutktv  31.10.2020, 10:55

dafür braucht man keine 15 jahre erfahrung😂😂😂😂

Bobbymowick  31.10.2020, 14:40
@gufffhjhhutktv

Die 15 Jahre Erfahrung haben nichts mit dem Post zu tun, dass steht überall da es im Profil angegeben ist.

Nein, Game Sharing ist eigentlich nicht legal. Es ist soweit erlaubt, dass man bei zwei Konsolen in der selben! Haushaltung, die Games auf die zweite Konsolen sharen darf, damit eben die ganze Familie ihren Spielspass hat und die Games nicht doppelt kaufen muss.

Game-Sharing zwischen Freunden und Bekannten ist nicht erlaubt. Es wird jedoch, wegen der Share-Möglichkeit für die eigene Familie, von vielen ausgenutzt und schön geredet.

Sollte Sony jedoch von deinem Game-Sharing Wind bekommen, kann dein Account gesperrt werden. Auch urheberrechtliche Probleme können die Folge sein.

Nein ist nicht illegal macht ja jeder heutzutage

wenn es so wäre hätten die es abgeschaft

EYOOOO
Fragesteller

Stimmt.

Gut, dann kann ich in ruhe weiter Sharen

Bobbymowick  16.04.2019, 16:13

Nur weil es jeder macht wird es nicht gleich legal. Wenn also jeder im Laden etwas klaut ist es gleich legal ?

kirito22  16.04.2019, 16:16
@Bobbymowick

Nein was ich damit mein ist wenn es soviele machen und es sony schadet dann würden die es abschaffen oder leute bannen aber da es nicht der fall ist, ist es auch nicht illegal. Deswegen kosten die Spiele im Store auch neu 70€ weil sony bescheid weis.

Bobbymowick  16.04.2019, 16:19
@kirito22

Die Spiele im Store kosten lediglich 70€ weil Sony es kann, da es keinen anderen Store gibt. Auf den PC gibt es verschiedene Stores und jeder kann seinen eigenen Preis machen und dadurch gibt es Wettbewerbe. Logisch das dann der Preis runtergeht.

Außerdem bannt Sony mehr als genug Leute deswegen, einfach mal im Reddit schauen dort gibt es mehr als genug Leute die darüber berichten. Wie soll Sony das bitte abschaffen? Sowas ist nicht möglich ohne die Nutzer extrem einzuschränken und dann würde wohl kaum noch jemand eine PS4 nutzen.

Wenn du schon selbst sagst dass es sony schadet, dann bedeutet dass das es illegal ist.
Wenn du denen nämlich (finanziell) schadest und dir selbst durch das vorspielen falscher tatsachen(wie etwa dass du familenmitglied bist) hilfst, ist das betrug.