PS1 Spiele auf PS2 spielen?

5 Antworten

Ja Ps1 Spiele gehen auf der Ps2 einwandfrei habe früher selbst ps1 spiele auf der2 gespielt läuft alles super

Mit freundlichen Grüßen Sascha

Also alle PS1 Spiele kann man natuerlich auf der PS2 spielen, nur nicht alle PS2 Spiele auf allen PS3 Modellen, aber das war ja nicht deine Frage ^^ Der Controller von der PS2 kann man auch fuer PS1 Spiele benutzen, nur ob man die gleiche Speicherkarte benutzen kann, weiss ich nicht. Aber du kannst die Memory Card von der PS2 ja mal benutzen, falls es nicht geht, kaufst du dir bei ebay oder amazon noch eine Memory Card fuer die PS1 und schiebst sie in die PS2 rein ^^ Also ein Freund von mir hat eine PS2 und hat sich vor ein paar Monaten Resident Evil 1 fuer PS1 gekauft und das kann man auch auf der PS2 abspielen und den Controller kann man auch von der PS2 benutzen, nur ob der ne PS1 Memory Card genommen hat oder die Memory Card von der PS2, das weiss ich nicht.

Viel Spass beim Zocken :D

Kaufe dir eine PS3 da kannst du PS 1,2,3 spiele zocken

ABC777  11.03.2012, 15:53

Aber nur mit der alten 40 oder 60 GB Version. Mit den neuen 80 und 120 GB Versionen gehts nicht mehr, da gehen nur noch normale DVD-Filme, Blu-Rays und eben PS3 Spiele!!!

NiekaIjusha  06.01.2024, 18:56

Geht nur mit der alten PS3 (der fetten).

Die Slim-Modelle (PS3 Slim & Super Slim) können das nicht

Also bis jetzt lief bei mir auch alles. Bei Tetris Plus bekomme ich aber ständig „ Fehler beim Lesen der DVD“ Hat jemand eine Idee?

Nein einfach das Spiel reinlegen. Bei mir gehts auch ohne alles. !