Ist der Protein Shake von Rossmann gut?

5 Antworten

Ich verwende seit einiger Zeit:" Protein 90 Shake" von Roßmann mit folgenden Werten: pro 100g= 376kcal , 83g Protein(aus verschiedenen Quellen), 2,6g  Fett, 3,9g Kohlenhydrate, davon 2,5g Zucker und 0,66 g Salz. Nun vergleiche diese Werte mal mit "Whey". Ich denke da kann Roßmann mithalten. Die haben aber noch was anderes mit wesentlich mehr Kohlenhydraten. Das sollte mann nicht verwechseln.

haikeeeee
Fragesteller

Ich bin noch Anfängerin. Ich muss mir 1000 % sicher sein, dass es gut ist

Araklaus  31.10.2015, 19:17
@haikeeeee

Ich bin der Meinung, das der Roßmann-shake nicht schlecht ist und nehme jeweils nur einen nach dem Training. Viel wichtiger ist die restliche Ernährung. Die sollte auf alle Fälle genug Eiweiß enthalten. Bei der Menge scheiden sich jedoch die Geister, minimal 0,8g pro kg Körpergewicht und bei sportlicher Betätigung etwa das doppelte, also 1,6g/kg/Körpergew. Spitzensportler gehen auf 2,5g. Über dieses Thema wurde hier schon sehr viel disskutiert.

Ich würde keinen Shake aus einem Drogeriemarkt kaufen. Da ist meistens sehr viel Zucker drinnen. Kauf lieber einen teureren, der dann eine höhere Qualität hat.

Die Shakes sind nicht der Renner... Ich hatte sie mal getestet und nach einen halben Jahr nix positives entdeckt.

Nein, nicht wirklich.

Da platzte aus alle Nähte - man wird kräftig, deftig - zackig,knackig