Programme öffnen sich nicht trotz vebindung zum netz?

1 Antwort

Kann es eventuell sein, dass dein Firewall bestimmte Verbindungen zu den Clients blockiert? Nutzt du evtl. auch ein VPN oder ähnliches?

Dies könnten noch Einflussfaktoren sein, für Verbindungsfehler :)

Öffne auch mal die Ports für die entsprechenden Programme.

Hier eine Anleitung, wie du dies machen kannst:

https://www.netzwelt.de/anleitung/181406-windows-10-firewall-so-oeffnet-ports.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im IT Bereich
Nexxo822
Fragesteller

Servus, die Seite wird ebenfalls Blockiert, habe mein Pc zurückgesetzt, passiert auch nix, gestern abend hat noch alles geklappt. Seit dem war der pc auch nicht mehr an

manifest001  03.05.2024, 09:52
@Nexxo822

Dann ist das Problem sehr wahrscheinlich bei deiner Internetkonfiguration. Die Seiten müssten freigegeben werden. Hast du schon mal in der Routerkonfiguration geschaut, ob hier ein Firewall aktiv ist, welcher bestimmte Seiten blockiert?