Prog-Rock Bands mit klassischen Instrumenten

7 Antworten

RENAISSANCE - "Song Of Scheherazade"

Curved Air

wunderschöne Songs, vor allem dieser hier :

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Mir fällt da nur Opus Diabolicum ein, eine Band, die Cello-Cover von den Liedern der Band Moonspell macht. Aber ich glaube, das ist nicht direkt, was du suchst, oder?

Saitenstreicher
Fragesteller

Die sind schon gar nicht so schlecht. Danke :-D . Im Prinzip suche ich eine Band, die von Stilrichtung und Instrumenten an Shenzo Gregorio angelehnt ist, und zwar klassische Instrumente verwendet, die aber auch mal alternativ verwendet. Bisher kenne ich da nur die Piano Guys, aber es muss ja auch noch andere Bands geben. Opus Diabolicum ist aber auf jeden Fall gut :-)