Profilbild und Login-screen lassen sich auf Windows 10 nicht ändern?

2 Antworten

Ich komme auch von windows 7 10 jahre treuer anwender. wollte auch mit win 10 nix zu tun haben. Ja, weihnachten ging der core2duo pc kaputt ich bekam einen neuen mit windows 10.

Erste massnahme win7 startknopf wiederholen. Es gibt da ein schönes programm Startisback

https://www.computerbild.de/download/StartIsBack-Windows-10-12500349.html

Da fühlt man sich zuhause.

Ja mit den bildern hab ich zuerst auch gekämpft mit jpeg kommt er dann eigentlich gut klar

Haben sie mit win 10 über win 7 drübergebügelt, also update?

Das hab ich nicht gemacht, hab immer noch meine win7 ssd und die beahlte ich auch.

Mit ssd startet win 10 eigentlich akzeptabel

Userxxyx
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja habe ohne Neuistallation über Windows 7 drüber. Mein Notebook hat keine 2. Festplatte, da geht's nicht anders.

Mittlerweile hab ich mir openshell geholt und dem Startmenü ein win7-aussehen gegeben und den sperrbildschirm deaktiviert. mit den beiden Problemen bin ich immer noch nicht weiter.

Ich habe versch. Formate versucht: jpg, bmp, png geht nicht. Auch ein Foto über Webcam wird nicht angenommen.

Hab versucht mein Profilbild im old-style zu ändern. (Bild unter dem namen user.bmp in den Ordner der user account Pictures kopieren und ersetzen) Resultat: Im Startmenü kann ich es sehen. Bei den Kontoeinstellungen und anmelden und überall aber nicht.

Habe jetzt ein andres Programm für ändern des Anmeldebildschirms versucht. Es hat das Foto ersetzt und gemeint erfolgreich, aber heute beim hochfahren hatte ich wieder bloß kotzgrün und nicht mein Anmeldehintergrund.

Kann man übrigens ändern dass Edge mir jedesmal den flashplayer blockiert und ich dann immer nur einmalig zulassen kann (in den Einstellungen ist aber eingestellt das flashinhalte zuzulassen sind). Das stört beim spielen sehr.

Es gibt ein programm uninstall_edge. das habe ich benutzt. Ich bin mit chrome mehr als gut bedient

Zum Flasplayer

Da steht aber auch Ihre Flash-Einstellungen werden beibehalten, bis Sie Microsoft Edge beenden. Das heisst beim neustart ist der knopf wieder aus. adobe flash wird auch eingestellt, damit ists vorbei .

du brauchst kein programm für den startbilschirm

Startbildschirm ist der Sperrbildschirm. unter sperrbildschirm (suchen, dann einstellen auswählen) kannst du ein bild wählen aber du musst noch eine etage tiefer scrollen und anwählen Hintergrundbild für startbildchirm anwenden.

Vielleicht musst du auch noch ein paar updates abholen bis alles funktioniert.

Gibst du unter suchen updates ein dann gehst du auf updates suchen(oben)

und dann holst du updates ab bis du auf dem neuesten stand bist, das zeigt er an.

ich glaube das wars erstmal bis hierhin