Profi Balletttänzerin werden wenn man mit 15 Jahren zum ersten mal anfängt Ballett zu tanzen?

8 Antworten

Setz dir deine Ziele nicht zu hoch, fang erstmal an und schau, wie es geht.

Hast du denn schonmal etwas anderes getanzt? Meinst du, du hast ein gewisses Tanztalent?

Ich habe Hiphop getanzt mit 11 Jahren und aufgehört mit 14.

Nun, mit 18, habe ich mit Ballett begonnen - obwohl ich körperlich eher weniger fit bin.

Trotzdem tanze ich mittlerweile einigermaßen sicher mit Mädels zusammen, die seit 8 oder 10 Jahren tanzen. Ich bin natürlich längst nicht so gut wie sie, aber ich komme gut mit.

Probier es einfach! Sonst bereust du es. Nur sei geduldig mit dir, das sagt meine Tanzlehrerin auch immer zu mir. Hab keine zu hohen Erwartungen an dich selbst.

Ich zumindest bin aber auf jeden Fall sehr glücklich, in meinem Alter noch angefangen zu haben. Ich liebe es. :)

Herzchen2706  06.05.2013, 14:24

Hallo,

und wenn man mit 12 anfängt? und 1Jahr intensiv trainiert und mit 13 dann an eine akademy geht?

Natürlich macht es immer Sinn mit einem Sport zu beginnen, besonders wenn er einem sehr am Herzen liegt! Aber in diesem Alter zu starten und dann von einer Profikarriere zu träumen dürfte doch sehr unrealistisch sein! Da müßtest Du sicher ein Jahrtausendtalent sein! Und dann würde es sehr schwer werden! Dennoch kann man das ja auch zum Hobby machen und in "Amateur"-Aufführungen mitwirken.

naja, du kannst das als hobby machen, wenn es dir spassmacht und dinee figur instand halten, aber die rictigen profi balerinas fangen schon mit 6jahren an oder so..

Die Frage ist wieviel Tanzerfahrug du hast, wie deine Körperhaltung ist und wie dehnbar du bist. Ich würde aber fast sagen, dass du keine Chance auf eine Karriere hast :(

Doch,es ist möglich.Du musst viel trainieren,am besten jeden Tag 3-4 Stunden und auch am Wochenende und in den Ferien jede Gelegnheit zu einem Workshop nutzen. Ich habe selbst erst mit 16 angefangen und habe nun die Aufnahme prüfung für eim Staatsballett geschafft. Ich drück dir die Daumen!

Sophiezz97  22.12.2011, 09:26

wow das ist ja toll! ich würde jetzt mit 14 erst anfangen. also tanzt du auch auf spitze und so?