Probleme mit der Heizung? Hilfe kann nicht mehr?

3 Antworten

Da kann ich Dir drei Tipps geben:

  • Druck im System kontrollieren und auf ca. die Mitte vom Arbeitsbereich (grüner Bereich am Manometer) anheben, falls nötig (Wenn der Druck beteits höher ist, dann OK).
  • Heizkörper entlüften.
  • Falls das nicht hilft, einen Heizungstechniker rufen, der sich das ansieht und -höhrt.

Diese Operationen sollte man machen können, ohne übermäßig Ahnung zu haben, weil sie zur grundlegenden Pflege im System gehören.

was kann ich tun

Die Umwälztpumpe kann man ggf runter stellen aber das sinnvollste ist wohl dass du dir jemanden vor Ort suchst, der sich die Anlage mal anguckt. Sonst fällt mir noch ein, dass man gucken könnte, ob die Heizkörper entlüftet werden müssen.

An der Heizung selbst würde ich nichts verstellen, da kann man viele falsch machen, wenn man keine Ahnung hat. Ruf doch einfach mal den Notdienst an, bevor was Größeres kaputt geht. Glaub in der Jahreszeit ohne Heizung zu sein wäre nicht sehr angenehm.