Problem mit authoritäts Personen lösen?

2 Antworten

Werde dir bewusst, dass auch sogenannte Autoritäten nur ganz normale Menschen sind. Niemand ist besser als du, nur weil er mehr Geld hat oder eine gehobenere Position hat. Alle haben ihre Probleme, ihre Päckchen zu tragen, möchten freundlich behandelt werden.

Sei dir bewusst, wer DU bist! Lerne deine Stärken kennen und schätzen und akzeptiere deine Schwächen und arbeite daran. Gewöhne dir einen festen Händedruck an, das gibt Selbstsicherheit.

Schau in den Spiegel und sag dir selbst, dass du gut bist wie du bist! Dass du nicht perfekt bist - weil es niemand ist! Und dass du nicht perfekt sein musst! Dass du liebenswert bist um deiner selbst Willen!

Ich musste das auch sehr hart lernen und es hat Jahrzehnte gedauert. Auch ich hatte sehr strenge Eltern und habe kein Selbstvertrauen mitbekommen. Das ist sehr schade, denn ich habe viel Zeit verloren dadurch.

Merke dir das, wenn du mal eigene Kinder hast - nichts ist wertvoller, als seinen Kindern zu zeigen, dass sie es wert sind geliebt zu werden, auch wenn sie mal Mist bauen und eben nicht perfekt sind.

Den Grund für diese Angst hast du dir schon selbst gegeben: strenge Eltern.

Auch wenn du dabei Angst hattest, du kannst stolz auf dich sein, dass du den wahren Grund genannt hattest.

Du kannst dir nicht vorstellen, wieviele Menschen innerlich zittern, wenn sie mit sog. Autoritäten zu tun haben.
Manche können ihre Angst besser verstecken.

Vielleicht hilft es dir ein wenig, wenn du dir (in Gedanken) sagst: sind auch nur Menschen, die mit Wasser kochen".