Probearbeiten? Angst berechtigt?

6 Antworten

Hey. Ich denke nicht, dass es schlimm ist Fragen zu stellen, wenn diese nicht unhöflich oder selbsterklärend sind (Hat deine Arbeitsstelle eine Internetseite würde ich daraus schon Informationen entnehmen). Und deine Nervosität ist vollkommen normal. Ich zum Beispiel bin in der mündlichen Prüfung hingegangen und hab auch gesagt, „ Entschuldigung ich bin was nervös“ als ich kurzzeitig einen Black-Out hatte und zumeist kommen dir die Menschen dann auch entgegen. Und es kommt immer darauf an, wo du zur Probe arbeitest, deshalb kann ich dazu nichts genaueres sagen. Ich drück dir trotzdem die Daumen. LG

Du bist nicht deren erster nervöser Kandidat, also erstmal wissen sie was sie im groben erwartet.

Aufmerksamkeit

Schnelle Auffassung

Sich merken, und Schlüsse ziehen

Dann Fragen stellen, es wird mitdenken in der Regel voraus gesetzt.

Beispiel:

Wenn man eingearbeitet wurde, dann 1 Monat was anderes gemacht hat. Jetzt wieder die Erlernte wieder machen muss. Die aber nicht verinnerlicht wurde. Da vergisst man was und fragt noch mal nach.

Nicht alles und jedes täglich erfragen.

Beobachtungsgabe ist auch wichtig und muss erlernt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise wird dabei von beiden Seiten geschaut wie es so passt. Dir werden Dinge gezeigt und ja, es ist ganz wichtig, dass du Fragen stellst, dass wirkt interessiert und kommt gut an. Nervosität ist berechtigt, brauchst du aber nicht haben, alles gut :).

Hallo!

Probearbeiten ist ja nur dazu da, um zu gucken, ob man zueinander passt. Welchen Eindruck machst du, auf den Betrieb und umgekehrt.

Stelle so viele Fragen wie möglich! Das zeigt Interesse.

Es ist normal Nervös zu sein und Fragen zu stellen

Wie genau das abläuft hangt davon ab wo du dich beworben hast