Praktische Prüfung für 1A nicht bestanden. Jetzt Angst?

2 Antworten

Hallo, als erstes würde ich mich einmal ablenken, am besten mit Sport, also Laufen , Schwimmen oder Radfahren. Dann die Prüfungssituation immer wieder im Geiste vor Augen führen und versuchen herauszufinden, was dich nervös macht. Schreibe diese Sachen auf und versuche zunächst die Dinge, die dich nur etwas nervös machen in den Griff zu kriegen. Dann die Liste von leicht nach schwer abarbeiten. Du wirst sehen, das senkt die Nervosität und du wirst es dann schaffen.

DerMensch12345
Fragesteller

Sehr gute Idee Danke! Werde ich sofort probieren

peinlich muss es dir nicht sein. in meinem freundeskreis haben 80% der leute ein A führerschein. und alle (inkl. mir ^^) sind sie beim ersten mal durchgefallen, so gut sie auch in den fahrstunden waren.

einfach ganz entspannt sein, noch ein paar fahrstunden nehmen und wirklich mal zur hauptverkehrszeit durch die innenstadt fahren, damit du ein bisschen mehr von dem "stress" mitkriegst. das wird schon ;)