Praktische Prüfung Führerschein (Nebel )

2 Antworten

Vorerst das Ding heißt Tagfahrlicht. Bei Sicht unter 50m Nebelschlussleuchte (gelbe Kontrollleuchte)einschalten, wegen Fahren auf Sicht: 50km/h Nebelscheinwerfer (grüne Kontrollleuchte) bei erheblicher Sichtbeeinträchtigung durch Regen, Nebel oder Schnee, Geschwindigkeit der Situation anpassen. Bei starker Beeinträchtigung wie oben: Fahren auf Sicht

Nebenbei sind solche Fragen Teil der theoretischen Prüfung d.h. du solltest das gelernt haben

Dazu ist der Fahrlehrer da um Dir das alles zu erklären. Und auch vor der Prüfung wird er mit Dir nochmal einiges durchsprechen

ilyas24
Fragesteller

das stimmt. ein Tag vor der Prüfung, hat mir der Fahrlehrer alles nochmal erklärt und gezeigt. habe auch beim ersten bestanden :)...